Am Freitag, 17.03.2023, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Nittenau für das abgelaufene Jahr 2022 im Pfarrheim statt. Hier wurde nicht nur der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und des Kommandanten vorgestellt, sondern es standen auch die Neuwahlen des Vorsitzenden, des Kassiers und der Kassenprüfer an.
Als Vorstand wurde wieder Andreas Weidmüller gewählt und tritt somit seine dritte Amtsperiode an. Nach 12 Jahren im Amt des Kassiers legte Andreas Riedl das Amt nieder und somit wurde als neuer Kassier Otto Götzer von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Die Feuerwehr Stadt Nittenau bedankt sich recht herzlich bei Andreas Riedl für seine hervorragende Arbeit in den letzten 12 Jahren und wünscht Otto Götzer gutes Gelingen im neuen Amt.
Auch die altbewährten Kassenprüfer Johann Trautner und Thomas Moser wurden wieder von den Mitgliedern gewählt.
Auch standen für viele Mitglieder die 25, 40 und 50-jährige Vereinsehrung auf dem Programm. Johann Auburger wurde an diesem Abend zum Ehrenmitglied ernannt. Auch hier bedankt sich die Feuerwehr Stadt Nittenau für die jahrzehntelange Unterstützung.
Das Highlight des Tages: Am 17.03.2023 um 17:00 Uhr wurde die neue Homepage freigeschalten und auch an der Versammlung vorgestellt. Hier erhielt der Administrator der Homepage, Marco Kuprat, eine besondere Ehrung. Seit 24 Jahren betreut und aktualisiert er die Homepage der Feuerwehr Stadt Nittenau.
Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Marco Kuprat und an alle Mitwirkenden, die es ermöglicht haben, eine neue Homepage zu erstellen.