Einsatzstatistik Juni 2024

Bisher einsatzreichster Monat 2024.

Mit 35 Feuerwehreinsätzen war der Juni der bisher einsatzreichste Monat im Jahr 2024. Diese hohe Anzahl an Einsätzen ist den Unwetterereignissen zu Monatsbeginn geschuldet. Neben überfluteten Kellern und Straßen waren wir zudem bei einer Drehleiterrettung sowie mehreren Verkehrssicherungen gefordert.

Unser Team vom First Responder konnte in insgesamt 33 Fällen die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit qualifizierter Erster Hilfe überbrücken.

Des Weiteren investierten unsere Feuerwehrdienstleistenden einiges an Freizeit in Weiter- und Fortbildungen. Beispielsweise fand der Atemschutzlehrgang der @
Kreisbrandinspektion SAD bei uns in Nittenau statt. Erfreulicherweise dürfen wir allen Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss gratulieren, darunter auch zwei frischgebackenen Atemschutzgeräteträgern unserer Wehr.

Trotz des vielen Regens bereiteten wir uns dennoch auf die Wald- und Flächenbrandsaison vor. Wir frischten unser Wissen auf und übten den Umgang mit den Gerätschaften in der Praxis. Stets bereit und bestens ausgebildet sind wir für euch da – 24 Stunden, jeden Tag, das ganze Jahr!

Einsatzstatistik Juni 2024