Einsatzstatistik Mai 2024

Schwerpunkt Technische Hilfeleistung.

Der Monat Mai war geprägt von zahlreichen Verkehrsunfällen. So ereignete sich zu Monatsbeginn ein schwerer LKW-Unfall auf der B16, hierüber wurde bereits ausführlich berichtet. Diesem folgten bis Monatsende noch fünf weitere, bei denen es erfreulicherweise größtenteils "nur" bei Leichtverletzten und Blechschaden blieb.

Zwei Brandmeldealarme konnten von uns kontrolliert und als Fehlalarme festgestellt werden. Des Weiteren unterstützten wir die Crew von Christoph Regensburg bei ihrer Landung in Nittenau und den Rettungsdienst mit unserer Drehleiter bei einer Patientenrettung.

Insgesamt waren wir 13 Mal für Euch im Einsatz. Damit wir immer bestens ausgebildet sind, konnten wir, dank dem Autohaus Bock GmbH & Co. KG, den Einsatz von schwerem Gerät bei Verkehrsunfällen üben.

Doch neben Einsatz und Training darf die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. So fand am Vatertag die traditionelle Vatertagswanderung mit anschließendem Familiennachmittag statt.

Unsere Einheit der First Responder leistete bei 33 Einsätzen gezielte professionelle Erste Hilfe.

Einsatzstatistik Mai 2024