Ferienprogramm 2024

| Jugend

Feuerwehr hautnah erleben: Spannender Schnuppertag für Kinder beim Ferienprogramm 2024.

Am Donnerstag, den 05.09.2024, hatten Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren die Möglichkeit, die Feuerwehr beim Schnuppertag kennenzulernen. An verschiedenen Stationen stellten sie ihr Geschick unter Beweis. In einer Art "Modenschau" konnten sie die Einsatzkleidung der Feuerwehrleute näher kennenlernen. Ein besonderes Highlight war die Fettexplosion, die nicht nur beeindruckte, sondern auch auf die Gefahren von Bränden hinwies.

Nach all der Aufregung und Anstrengung hatten sich die Teilnehmer eine Stärkung redlich verdient. Die selbstgemachte Feuerwehrpizza war dabei genau das Richtige.

Es war wieder ein tolles Ferienprogramm, und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Ferienprogramm 2024